Probleme mit Arcor 6

Hatte ja fast vergessen hier weiter zu berichten.

Nun denn, auch mehrmalige Anrufe bei Arcor brachten keine direkte Antwort, nur das der Telekom Techniker nicht erschienen sein man mir aber keinen Grund nennen konnte warum er nicht erschienen ist noch warum Arcor sich nicht gemeldet hat. Die Kündigung an Arcor ist mittlerweile bestätigt.

Die Telekom hat auch den Auftrag zur „Rückführung“ bekommen und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf einen Termin…

Ach ja, wer glaubt Arcor würde sich noch irgendwie melden bezüglich des noch immer bestehenden Problemes, den muß ich leider enttäuschen. Von der Hotline bekomme ich nur immer gesagt, das  man dran sei und ich mich noch gedulden müßte…

Probleme mit Arcor 5

Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich kein Arcor Mensch blicken lassen. Auch eine Nachfrage bei der Hotline (mal wieder 15 Minuten gewartet) brachte nur das Ergebnis, das die Nachfrage nach dem Techniker an die Fachabteilung weitergegeben wird. Es wird sich allerdings auf jeden Fall jemand bei mir innerhalb der nächsten zwei Stunden melden.

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr dran, die melden sich eher morgen früh…

Probleme mit Arcor 4

Heute um 13:00h sollte eigentlich ein Arcor Techniker samt Telekom Techniker vor der Tür stehen! Wir haben jetzt 15:20h und es ist noch niemand da (hab irgendwie nichts anderes erwartet)…
Bei der Arcor Hotline habe ich bereits zwei mal angerufen (14:00h und 14:30h), beide male bekam ich die Aussage, das es nicht möglich sei den Techniker anzurufen, da man keine Nummer habe. Außerdem sei es auch nicht möglich sonst eine Auskunft zu bekommen (Lieblingsspruch der Arcor Mitarbeiter: „Das ist mir leider nicht möglich“!). Ich solle mich doch nocheinmal um 18:00h melden, wenn niemand aufgetaucht ist, dann würde ein neuer Termin gemacht…

Auch mein erbetener Rückruf vom Vertragsmenschen blieb bisher aus und ich hege kaum noch Hoffnung das sich hier noch etwas tut…

Auch habe ich die diversen Hotline Mitarbeiter etwas im Call zu vermerken aber anscheinend sind sie auch dazu nicht fähig: erst der vierte Hotline Mitarbeiter hat dies hinbekommen…

Zum Glück habe ich die Kündigung am 19.5.2006 rausgefaxt und diese ist auch bei Arcor eingegangen. Gleichzeitig habe ich eine Übernahmeantrag bei der Telekom gestellt. Leider ist die Telekom auch recht schwerfällig, aber es ist in arbeit (ich bekomme sogar einen Rückruf sobald sie etwas genaueres wissen).

Jetzt warte ich erstmal, ob sich heute überhaupt noch jemand meldet…

Probleme mit Arcor 3

Nunja, der Krieg mit Arcor geht weiter…

Nachdem ich ja letzte Woche Freitag meine Kündigung gefaxt hatte, hat sich auch gestern jemand bei mir gemledet. Der fristlosen Kündigung wird stattgegeben und dir mir durch den Wechsel zu Arcor entstandenen Kosten werden zurück erstattet. Der Mitarbeiter wunderte sich nur über den kompletten Vorgang, da seitens Arcor da wohl einiges schief gelaufen ist. Da ich noch ein wenig mit ihm verhandelt habe, wird er sich nächste Woche nocheinmal melden und mir ein Angebot machen…

Nun wieder zu meinem Problem: Der letzte Call wurde nach dem Anruf des Technikers geschlossen ohne Bemerkung. Am Monstag habe ich dann einen neuen Call aufgemacht mit dem Hinweis das schon alles Wissenswerte in den vorherigen Calls steht. Da ich zur Zeit der Calleröffnung auf der Arbeit war, sollte mich ein Techniker abends ab 19:30h anrufen…

Was natürlich nicht passierte!

Am Dienstag morgen rief mich dann der Techniker an, der bereits bei mir gewesen war (NTSplitt getauscht). Dieser kam dann auch prompt vorbei und nahm noch ein paar Messungen vor. Auch zeigte ich ihm die ganzen Speedmessungen (http://www.speedcheck.arcor.de). Er schüttelte nur noch den Kopf (na immerhin!). Wärend der Messungen telefonierte er noch mit einem Kollegen, der dann meinte, das das Modem defekt sei. Also wurde auch dieses getauscht, nur wie zu erwarten ohne Erfolg!

Aber es wurde zusätzlich noch ein Trace für die Leitung aufgesetzt. Gegen Mittag meldete sich dann auch ein Arcor Mitarbeiter und bestätigte, das es jede Menge Fehler auf der DSL-Leitung gibt und das jetzt mal die Leitung zwischen mir und der Vermittlungsstelle geprüft wird. Na immerhin schonmal etwas!

Morgen findet dann die große Leitungsmessung statt. Ich werde dann wieder über den Stand der Dinge informieren…

Arcor Werbetrommel

Es ist doch wie verhext mit den Typen von Arcor. Gerade bekam ich auf meiner 2ten ISDN Rufnummer einen Anruf von Arcor: die wollten mich werben! Man stelle sich das mal vor: Man ist Kunde bei denen (bald nicht mehr) und wird trotzdem noch von den Werbeanrufen belästigt. Diesem Mitarbeiter habe ich untersagt jemals wieder diese Rufnummer anzuwählen!

Zirka zehn Minuten später klingelte wieder das Telefon: diesmal ein anderer Mitarbeiter von Arcor! Und was wollt der? Richtig, mich werben! Auch diesem habe ich mitgeteilt, das ich Kunde bin (Kündigung ist heute wie gesagt raus) und das diese Nummer auf die Sperrliste soll. Mal sehen, wann die wieder durchkommen…

Falls also jemand zu denen wechseln möchte, ich kann davon nur abraten!

Probleme mit Arcor 2

Gestern morgen war dann auch ein Techniker von Arcor da. Nachdem er eine Stunde dran rumgewerkelt hat war die Lösung für ihn ganz klar: der Splitter ist defekt! Leider war ich nicht vor Ort, sondern nur meine Frau. Testen konnte ich also erst abends.
Naja, ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber irgendwie kam mir die Sache dann doch komisch vor. Am Tag der Umstellung auf Arcor (letzen Freitag) hatte ich noch das Telekom Equipment laufen und die Probleme traten auf. Da ja die Hotlines immer auf „fremde Hardware“ allergisch reagieren habe ich diese vor der Störungsmeldung getausch: keine Änderung des Problems. Also warum sollte jetzt der Splitter defekt sein und durch austausch alles wieder laufen?

Wie ich es mir gedacht hatte, war das Problem nicht behoben!

Also habe ich ein neues Störungsticket aufgemacht: 30 Minuten wartezeit bei der teuren Hotline und danach nochmal alle „Anfängerfragen“ neu beantworten (obwohl diese Dinge ja eigentlich bereits bekannt sind)! Eine Stunde später rief dann auch ein Techniker zurück (21h)…

Ersteinmal hat er nicht verstanden, das ich Linux benutze und nicht Windows. „Bitte clicken Sie auf den Start-Knopf“… dazu sag ich jetzt mal nichts!

Desweiteren hat mir dann anhand von „netstat -n“ angeblich bewiesen, das die schlechten Donwloadwerte von den vielen Verbindungen kommen, die ich offen habe. Ich frage mich jetzt nur, wie er telefonisch sehen konnte, welche Verbindungen lokal, LAN und WAN waren, ohne auf meinen Monitor sehen zu können. Auch wie er sehen konnte, welche Verbindungen aktiv sind, ist mir schleierhaft. Auch wie er den Netztraffic messen konnte ist mir nicht bekannt.

Aber dann kam er Hammer: Ich sollte ihm die Ports nennen, die in Benutzung sind. Da ich zu dem Zeitpunkt eine SMB-Verbindung offen hatte, sagte mir der Techniker das ich einen Trojaner hätte und deshalb meine Downloadwerte so schlecht wären…

Da konnte ich einfach nur noch lauthals loslachen! Soetwas von Inkompetent! Jetzt kommt ein kostenpflichtiger Techniker raus, den ich natürlich nicht bezahlen werde!

Naja, die Kündigung an Arcor ist raus und ich werd wieder bei der Telekom sein.

Was weiter passiert werde ich natürlich berichten.

Probleme mit Arcor

Ich habe mich dazu durchgerungen von der Telekom zu Arcor zu wechseln um eine schneller DSL-Leitung gelegt zu bekommen. Am vergangenen Freitag (12.05.2006) war es dann soweit!

 Ich hatte es ja auch nicht anders erwartet: ISDN war ok, DSL läuft bis heute noch nicht!

Bei der überteuerten Arcor-Hotline war man bisher nicht imstande mir zu helfen! Es kamen so aussagen wie „für die Leistung der DSL-Leitung und der Dämpfung sind wir nicht zuständig“. Dazu muß man glaub ich nichts mehr sagen…

Heute habe ich zum ersten mal ein Ticket für mein Problem bekommen, allerdings wird mir immer wieder gesagt, das das Problem bei mir liegt. Auch gewünschte Rückrufe werden nicht getätigt.

Mittlerweile habe ich wieder Kontakt zur Telekom aufgenommen, um wieder zurück wechseln zu lönnen. Sofern Arcor mir da jetzt keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich so schnell wie möglich wieder bei denen Weg!

Ãœber den weiteren Verlauf halte ich euch natürlich auf dem laufenden…

Eröffnung des Blogs

Hallo,

heute möchte ich auch mal mein erstes Blog ins Internet stellen. Ich werd hier einfach mal alles rein schreiben was mir durch den Kopf geht, egal obs sinnig oder unsinnig ist 😉

Wer etwas über mich wissen möchte, fragt einfach.

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Theme für mein Blog, wenn also jemand eine Idee hat wo es schöne Themes gibt, dann her damit.

bis denn dann
LordShelmchen