Nunja, der Krieg mit Arcor geht weiter…
Nachdem ich ja letzte Woche Freitag meine Kündigung gefaxt hatte, hat sich auch gestern jemand bei mir gemledet. Der fristlosen Kündigung wird stattgegeben und dir mir durch den Wechsel zu Arcor entstandenen Kosten werden zurück erstattet. Der Mitarbeiter wunderte sich nur über den kompletten Vorgang, da seitens Arcor da wohl einiges schief gelaufen ist. Da ich noch ein wenig mit ihm verhandelt habe, wird er sich nächste Woche nocheinmal melden und mir ein Angebot machen…
Nun wieder zu meinem Problem: Der letzte Call wurde nach dem Anruf des Technikers geschlossen ohne Bemerkung. Am Monstag habe ich dann einen neuen Call aufgemacht mit dem Hinweis das schon alles Wissenswerte in den vorherigen Calls steht. Da ich zur Zeit der Calleröffnung auf der Arbeit war, sollte mich ein Techniker abends ab 19:30h anrufen…
Was natürlich nicht passierte!
Am Dienstag morgen rief mich dann der Techniker an, der bereits bei mir gewesen war (NTSplitt getauscht). Dieser kam dann auch prompt vorbei und nahm noch ein paar Messungen vor. Auch zeigte ich ihm die ganzen Speedmessungen (http://www.speedcheck.arcor.de). Er schüttelte nur noch den Kopf (na immerhin!). Wärend der Messungen telefonierte er noch mit einem Kollegen, der dann meinte, das das Modem defekt sei. Also wurde auch dieses getauscht, nur wie zu erwarten ohne Erfolg!
Aber es wurde zusätzlich noch ein Trace für die Leitung aufgesetzt. Gegen Mittag meldete sich dann auch ein Arcor Mitarbeiter und bestätigte, das es jede Menge Fehler auf der DSL-Leitung gibt und das jetzt mal die Leitung zwischen mir und der Vermittlungsstelle geprüft wird. Na immerhin schonmal etwas!
Morgen findet dann die große Leitungsmessung statt. Ich werde dann wieder über den Stand der Dinge informieren…