Kinder und Raucher

Ich muß einfach mal wieder etwas loswerden:

Am Osterwochenende war ja bekanntlich supergeniales Wetter, schön warm und sonnig. Dies haben meine Frau und mein Sohn (8 Monate alt) auch direkt einmal ausgenutzt um ein paar ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Dabei haben wir natürlich auch halt bei einer Eisdiele gemacht.

Da noch Tische frei waren und keine Raucher (wir achten drauf, das unser Sohn so gut wie gar nicht mit dem blauen Dunst in Berührung kommt) ins Sichtweite haben wir uns mal an einen Tisch gesetzt und Eis bestellt. Soweit ja nichts schlimmes.

Allerdings kamen nach und nach mehr Gäste (zum Teil auch mit Kindern), einige davon hatten nichts besseres zu tun, als sich direkt nach dem hinsetzen eine Zigarette anzustecken. Der blaue Dunst zog natürlich, da es draussen war, quer über die Tische und somit auch zu uns.

Das war völlig eckelhaft! Muß es denn sein, das man sich immer und überall die ollen Glimmstengel anstecken muß?

Kann man das nicht dort machen wo keine Kinder/Babys sind? Die Kleinen können nichts dafür, noch können sie sich wehren und müssen trotzdem diesen eckelhaften und gesundheitsschädlichen Qualm einatmen.

Wir haben unser Eis bezahlt und sind gegangen! Somit steht erstmal für uns fest, das wir erstmal auf das Rauchverbot warten, bis wir uns wieder in irgendeine Eisdiele oder Restaurant reinwagen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.