Mail to SMS Gateway zu Base / E-Plus

Nachdem ich ja jetzt einige Zeit bei Base bin, habe ich mich natürlich gefragt, ob es auch ein Mail to SMS Gateway gibt. Natürlich gibt es dieses!

Einfach eine eMail an „[handynummer]@smsmail.eplus.de“ senden und schon bekommt man eine SMS.

Der Umgekehrte Weg funktioniert natürlich auch, einfach mal auf die „MAILSMS“ antworten…

 Zur Zeit wird für diese Dienstleistung 0,25€ berechnet.

4 Gedanken zu „Mail to SMS Gateway zu Base / E-Plus“

  1. WEM werden denn diese 25cent berechnet ?!?

    mit der Absendeadresse ist ja kein Konto verbunden.

    Und dem Empfänger wird ja nichtmal im Ausland etwas für den Empfang berechnet….

    Danke und Gruss

  2. Günstiger geht es aber mit einem SMS Gateway Provider. Ich nutze für solche Zwecke seit langem http://www.fullsms.de – die bieten auch eine Mail 2 SMS Schnittstelle oder eben auch andere Schnittstellen, sowie den Versand direkt über deren Webseite und das für wesentlich weniger Geld je SMS.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.