Base Handyflatrate und Internetflatrate

Ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, meinen bisherigen Handyanbieter (O2) zu wechseln. Da ich relativ viel ins Festnetz telefoniere und eine Internetflatrate gesucht habe, fiel meine Wahl auf Base.

Hier bekommt man bereits für 10€ eine Handyflatrate ins Festnetz sowie für weitere 25€ eine Internetflatrate.

Allerdings ist die Base Beratung nicht sehr gut. Im Internet ist zu lesen, das man eine Handy- und Internetflatrate nur auf getrennten Simkarten erhalten kann. Dies stimmt auch in so weit, wenn man den Base 1 Tarif mit der Internetflatrate koppelt. Nimmt man allerdings den Base 2 Tarif ist es kein Problem beide Flatrates auf einer Karte zu haben.

Dazu muß man nur wie folgt vorgehen:

– gewünschtes Handy samt Base 2 Handyflatrate bestellen
– nach erhalt die Hotline anrufen und sich den Internetflatrate Operater geben  lassen
РInternetflatrate hinzubuchen und dabei sagen, das man es auf derselben Sim-Karte haben m̦chte

Fertig!

Ich nutze zur Zeit genau diese Kombination aus Base 2 Handyflatrate plus Internetflatrate von meinem QTEK 9000 PocketPC aus (ist bei Base unter den E-Plus Handys zu finden und ist Simlock-Frei 😉 )

Bisher kann ich nur berichten, das ich fast überall das E-Plus/Base Netz zur Verfügung habe, ei O2 hatte ich entweder keinen Empfang oder häufig Roaming-Anbieter….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.